Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach der langen Zeit der Schulschließung beginnt ab dem 04. Mai nochmals der Unterricht für die Jahrgangsstufen 9 und 10 sowie für die Abiturient*innen. Ab dem 11. Mai folgt dann die Jahrgangsstufe 12.

Eines ist uns in diesem Zusammenhang besonders wichtig: Die Gesundheit aller Mitglieder unserer Schulgemeinschaft. Daher erfolgt der Unterricht unter strengen Hygienebestimmungen, die wir mit dem Bildungsministerium und dem Landkreis Neunkirchen abgestimmt haben.

Ab dem 27.April gilt in ganz Deutschland eine Maskenpflicht in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften. Diese sogenannten Alltags- oder Stoffmasken schützen dabei weniger vor der eigenen Ansteckung, sind aber ein wirksamer Schutz davor, andere anzustecken.

Da auch unsere Schule ein solch offizieller Raum ist, an dem viele Menschen zusammentreffen, möchte ich als Schulleiter, dass wir eine Selbstverpflichtung zum Tragen einer Stoffmaske für unsere Schule vereinbaren.

Ich bitte Sie, liebe Eltern, und euch ,liebe Schüler*innen, hier mitzumachen. Wenn alle mitmachen, dann werden wir es schaffen, uns gegenseitig zu schützen.

Daher bitte ich alle, die zur Schule kommen, eine solche Maske zu besorgen oder selbst zu nähen. Es ist auch möglich, einen dünnen Baumwollschal vor Mund und Nase zu binden, bis eine bessere Alternative gefunden ist.

Ich freue mich auf viele kreativ gestaltete Masken!

Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße

Clemens Wilhelm