Nach einer zweijährigen Zwangspause aufgrund der Pandemie fand das Fußball-Traditionsturnier der Oberstufe in diesem Jahr endlich wieder statt. Sieben Teams der Jahrgänge 11 bis 13, eine Mädchenmannschaft und das Lehrerteam kämpften in diesem Jahr um den Titel.

Gespielt wurde in zwei Vorrunden in denen sich die besten vier Teams für das Halbfinale qualifizierten. Richtig laut wurde es dann in der Halle als ein Großteil der Schülerschaft nach der Mittagsfreizeit in die Halle 4 strömte und die Teams frenetisch anfeuerte. Im ersten Halbfinale setzte sich der Abiturjahrgang klar gegen die 12er durch, im zweiten Spiel schlugen der Jahrgang knapp die Lehrer mit 1:0.

Vor dem Finale gab es dann eine Premiere, die mit viel Applaus bedacht wurde: Das Cheerleading Team der GGSNK, die Flying Bulls, zeigten eine akrobatische Tanzeinlage mit musikalischer Untermalung, sorgte für gute Stimmung in der Halle und stimmte die Zuschauer zugleich passend auf das Endspiel ein.

In einem spannenden und mitreißenden Finale ging es hin und her: Zunächst gingen die 11 sehenswert in Führung, die 13er konnte aber in der Mitte der Spielzeit zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor Schluss gelang dann den Abiturienten der Siegtreffer: Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger, die ihre letzte Chance den Cup in ihrer Schulzeit zu gewinnen nutzten!