Nachdem unsere jüngste Fußball-Schulmannschaft (Jahrgang 2010/2011) ihr Landesfinale souverän gewonnen hat, sind auch die Mannschaften der Jahrgänge 2006/2007 der Jungs und der Mädchen Landessieger im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia Fußball.

Somit fährt die GGS NK mit 3 Teams zum Bundesfinale und misst sich dort mit den besten Schulen Deutschlands.

Im Finale der Mädchen stand der GGS das Peter Wust Gymnasium Merzig gegenüber. Von Beginn war das Team feldüberlegen und erspielte sich gute Chancen. Nach 10 min ging das Team mit 1:0 in Führung. Danach scheiterte man ein ums andere Mal ein der sehr starken Torhüterin des Gegners. Dennoch spielten die Mädchen weiter nach vorne und siegten letztendlich verdient mit 5:0.

Der Gegner der Jungs, ebenfalls das Peter Wust Gymnasium, sagte leider morgens das Finalspiel ab, sodass man an diesem Tag ohne Spiel den Sieg zugesprochen bekam. Aber die sehr souveräne und starke Leistung in der Vorrunde und Zwischenrunde des Teams weckt die Vorfreude auf das Bundesfinale in Berlin.

Die GGS NK ist somit die erfolgreichste Schulmannschaft im Saarland, die mit  sogar 3 Mannschaften Landessieger wurde und 3 mal das Saarland beim Bundesfinale vertritt. Dies zeigt die hervorragende Arbeit, die von den Lehrertrainern  der GGS und den Trainern des Nachwuchsleistungszentrums geleistet wird und die hohe Qualität des Frühtrainings an der Eliteschule des Fußballs GGS NK.

Wir wünschen den Schulmannschaft WK4 (Jahrgang 2010/2011) viel Erfolg beim Bundesfinale DFB-Schulcup in Bad Blankenburg und den beiden älteren Teams beim Bundesfinale in Berlin.

Die erfolgreiche Mannschaft der Mädchen (Jahrgang 2006/07).

Die Mannschaft der Jungs (Jahrgang 2006/2007).

Die Mannschaft der Jungs (Jahrgang 2010/2011).