3 Mannschaften erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Nach dem coronabedingt die Wettbewerbe von „Jugend trainiert für Olympia“ bundesweit 2 Jahre  pausieren mussten, konnten unsere Fußballer endlich wieder starten.

Bei unseren jüngsten der Klasse 5 und 6  (Wettkampfklasse IV) waren wir mit 2 Mannschaften am Start.
Team 1 gewann das erste Spiel souverän mit 7:0 gegen das Gymnasium am Krebsberg. Und auch das zweite Team wusste zu überzeugen. Ihm gelang ein 5:0 Erfolg gegen das Gymnasium in Illingen. Somit trafen unsere beiden Teams im Finale aufeinander. Hier konnte sich Team 1 durchsetzen und zog somit in die Zwischenrunde ein.

Die Mannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2006-2007) setzte sich in ihrer Vorrunde souverän mit zwei klaren Siegen gegen das Leibniz Gymnasium und das Albertus Magnus St. Ingbert durch und steht in der Zwischenrunde des Wettbewerbs.

In der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2008-2009) war unser Team fast ausschließlich mit Schülern des jüngeren Jahrgangs am Start. Sie zeigten eine spielerisch sehr gute Leistung. Im 1. Spiel war die Mannschaft überlegen, nutze ihre Torchancen aber nicht aus, was zu einem 0:0 unentschieden führte. Das zweite Spiel wurde mit 3:0 gewonnen. Leider reichte es am Ende auf Grund des schlechteren Torverhältnisses nicht für ein Weiterkommen.

Bei den Mädchen waren unsere Talente des Jahrgang ist 2006-2008 am Start.
In ihrem Turnier spielten sie gegen das Gymnasium Wendalinum in St. Wendel und das Hochwaldgymnasium in Wadern. Das erste Spiel gegen St.Wendel gewann die Mädchen souverän mit 10:0. Auch im zweiten Spiel zeigten die Mädels ihr Können und besiegten das Gymnasium aus Wadern mit 4:1.

Somit stehen die Mädchen am 7. Juli im Finale und sind nur noch ein Spiel von dem Einzug ins Bundesfinale in Berlin entfernt.


Wir wünschen den 3 Teams weiterhin viel Erfolg bei den Wettbewerben von „Jugend trainiert für Olympia“ Fußball und hoffen auf viele weitere erfolgreiche Spiele.