Santa Claus bei der Skate AG

Die neue GGSNK Skateboard AG bekam am 21.12.2021 Besuch vom Saar-Skateboarding e.V.:

Der Vorsitzende, Benedikt Schmidt, hatte vier professionelle Komplettboards im Gepäck und überreichte diese den AG-Teilnehmern.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung! Nun stehen insgesamt zehn schuleigene Boards zur Verfügung.

Die AG findet jeden Dienstag in der Skatehalle des Jugendzentrums „Haus am See“ statt und bietet allen Interessierten einen Einstieg in die Welt des Skateboardings.

Derzeit unterstützt uns der professionelle Skateboarder Josh Junkes im Rahmen des Programms „Aufholen nach Corona“. Die Fortschritte in den ersten Wochen waren immens – so rollen alle Teilnehmer mittlerweile flott durch die Halle und es wurden bereits die ersten „Drop-ins“ und „Kickturns“ an den Rampen gemacht.

In dieser AG steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Außerdem lernen die Jugendlichen realistische Zielsetzung, Durchhaltevermögen, Kooperationsfähigkeit sowie die eigenen Grenzen kontrolliert zu überwinden – gerade dies wird jedesmal mit einem unbeschreiblichen Glücksgefühl belohnt.

Im Frühling soll der Bau eines großen Skateparks im Wagwiesental starten. Wir sind gespannt und werden sobald möglich die Skate-AG an die frische Luft verlegen.