In diesem Schuljahr werden unsere LehrerInnen und SchülerInnen im Fach Englisch von einer Fremdsprachenassistentin aus Amerika unterstützt. Wir möchten ihr die Möglichkeit geben sich in einem kleinen Text der Schulgemeinschaft vorzustellen:

Hallo!

Ich heiße Katherine Truitt und ich komme aus den USA. Bevor ich nach Neunkirchen gekommen bin, habe ich 4 Jahre Deutsch an Denison University in Ohio gelernt. Mein Hauptfach war Sprachenstudium, also habe ich auch Arabisch an der Universität gelernt. Außerdem wohnte ich 2018 für ein Semester in Italien und ich lernte ein bisschen Italienisch in der lieblichen Stadt Perugia. Heidelberg war auch mein Wohnsitz für ein Semester im Jahr 2019. Dort habe ich mich in Deutschland und in die deutsche Sprache verliebt und nach dem Semester wollte ich von ganzem Herzen zurückkommen. Meine Chance, nach Deutschland zurückzukommen, kam als Fulbright English Teaching Assistant auf. Durch dieses Programm wurde ich Fremdsprachenassistentin in der Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen. Auch besuche ich die Galileo-Schule Bexbach. Mein Ziel ist, den Schülerinnen und Schüler beim Englischlernen zu helfen. Das Ministerium für Bildung und Kultur Saarland, der Pädagogische Austauschdienst und die Deutsche-Amerikanische Fulbright Kommission unterstützen mich und meine Ziele in Deutschland. Oft arbeite ich mit dem Team 7, aber ich kann jede Englischklasse besuchen. Ich erkläre die Aspekte der amerikanischen Kultur und ich teile mein Leben und meine Erfahrungen den Klassen mit. Von September 2021 bis zum Ende Juni 2022 helfe ich den Schülerinnen und Schüler.