Akti­ons­tag „Jugend trai­niert“

Erst­mals in der Geschich­te von Jugend trai­niert für Olym­pia haben am 30.September deutsch­land­weit Schu­len gemein­sam ein star­kes Zei­chen für den Schul­sport gesetzt und auf die Bedeu­tung von Sport und Bewe­gung im schu­li­schen All­tag hin­ge­wie­sen.

„Schul­sport- aber sicher“, lau­te­te das Mot­to von „Jugend trai­niert – gemein­sam bewe­gen“.

Für uns als GGS NK war klar, dass auch wir — als rezer­ti­fi­zier­te „Sport­be­weg­te Schu­le Saar“-   an die­sem Akti­ons­tag teil­neh­men. So orga­ni­sier­te die Sport­fach­schaft für die Schü­ler des gan­zen Jahr­gan­ges 5 und die Sport­klas­se 6c Mit­mach­sta­tio­nen.

Über den Tag ver­teilt nah­men so mehr als 150 Schü­ler, natür­lich mit Abstand und Sicher­heit, an dem Akti­ons­tag „Jugend trai­niert- gemein­sam bewe­gen“ teil. Alle Schü­ler erhiel­ten Urkun­den und die Sie­ger­klas­se der Sta­tio­nen bekam zusätz­lich noch einen Fair Tra­de Fuß­ball.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler hat­ten sicht­lich Spaß und es ist klar beim nächs­ten Akti­ons­tag sind wir wie­der am Start.