Aktionstag „Jugend trainiert“

Erstmals in der Geschichte von Jugend trainiert für Olympia haben am 30.September deutschlandweit Schulen gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schulsport gesetzt und auf die Bedeutung von Sport und Bewegung im schulischen Alltag hingewiesen.

„Schulsport- aber sicher“, lautete das Motto von „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“.

Für uns als GGS NK war klar, dass auch wir – als rezertifizierte „Sportbewegte Schule Saar“-   an diesem Aktionstag teilnehmen. So organisierte die Sportfachschaft für die Schüler des ganzen Jahrganges 5 und die Sportklasse 6c Mitmachstationen.

Über den Tag verteilt nahmen so mehr als 150 Schüler, natürlich mit Abstand und Sicherheit, an dem Aktionstag „Jugend trainiert- gemeinsam bewegen“ teil. Alle Schüler erhielten Urkunden und die Siegerklasse der Stationen bekam zusätzlich noch einen Fair Trade Fußball.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß und es ist klar beim nächsten Aktionstag sind wir wieder am Start.