Alle Jahre wieder…
.. steigt an der GGS am Donnerstag vor den Winterferien der legendäre Oberstufen-Hallencup.
Jährlich heiẞ umkämpft ist das Ringen und schon Wochen vorher wird an Taktik und Aufstellung gefeilt – eine echte sportliche  Reifeprüfung vor der lärmenden Kulisse von gut 600 Zuschauen.

In zwei Gruppen wurden zunächst die Halbfinalisten ermittelt. Im ersten Semifinale setzten sich die 13er souverän gegen die 12er durch, die Lehrer letztendlich auch klar zweiten Semifinale gegen das Team aus Jahrgang 11. Mit großer Inszenierung in Form von Einlaufen und tosendem Applaus wurde das Finale eingeleitet. Dann ging es zur Sache.

Mit frühem Pressing stoppten die Lehrer das Aufbauspiel der Schüler und gingen Mitte ersten Halbzeit mit 1:0 im Führung. Trotz einiger guten Aktionen gelang es den Abiturienten nicht klare Chancen herauszuspielen. Im zweiten Spielabschnitt sorgten dann Michael Fritsch und Timo Kriegshäuser mit zwei sehenswerten Treffern für den 3:0 Endstand.

… Alle Jahre wieder…
gewinnen die Lehrer den Hallencup.
Halt! nicht ganz richtig. Dieses Jahr muss es korrekterweise von Lehrern und Lehrerinnen gesprochen werden. Denn das schönste Tor des Tages fiel durch einen schönen Schlenzer in den Winkel durch Charlotte Hell zum wichtigen 1:0 im der Vorrunde.