Worauf Schulleitung, Lehrer- und Schülerschaft sowie Eltern lange gewartet haben war nun endlich soweit: Nach mehrjähriger Bauphase konnte das neue Lernzentrum im Herzen der Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen (GGS NK) eingeweiht werden.

Hierzu lud Schulleiter Clemens Wilhelm Vertreter aller am Schulleben Teilhabenden ein, um in der Aula zunächst einen kurzen Rückblick zur Bauphase zu geben. Gefolgt wurde dies von Laudationes von Bildungsminister Ulrich Commerçon, Landrat Sören Meng sowie Neunkirchen Oberbürgermeister Jörg Aumann.

Nach feierlicher Enthüllung der Stehle, welche nun die Verbindung zwischen Aula und  Lernzentrum ziert, konnten sich die Besucher ein eigenes Bild vom eben diesem und den darin enthaltenen Lernmaterialien machen, mit Lehrkräften ins Gespräch kommen und kulinarischen Köstlichkeiten genießen, welche Lehrkräften in enger Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern vorbereitet hatten und nun von engagierten Schülerinnen und Schülern dargereicht wurden.