Auch in diesem Jahr fand wieder unsere Kulturwerkstatt statt. Die Schüler boten ein buntes Programm aus den verschiedensten Bereichen.

Am Donnerstag eröffnete Frau Matzenbacher mit ihrer MUKU-Gruppe aus dem Jahrgang 10 das Programm. Das Flop- Museum öffnete seine Türen und überzeugte nicht nur mit schauspielerischem Talent sondern auch mit einem Film, der selbst gedreht und geschnitten wurde.

Die Zirkus- AG zeigte neben einer Leiterakrobatik im Bauarbeiterlook, wie es gelingen kann, gekonnt auf einer Kugel zu laufen. Anschließend sorgte die Showtanz- Gruppe von Frau Oster  sorgte für gute Stimmung in der Aula.Die Hüte der MUKU-Gruppe aus Jahrgang 9 überzeugten durch Kreativität. Die Mädchen  zitierten starke Frauen.

Am zweiten Tag, dem Freitag, startete das Programm mit der Musik AG von Mario Bartone mit einem genialen Rap des 12 jährigen Michaels. Die Stück der Theaterklasse 6b von Tine Münster-Domke und Herrn Eich durchlebte die Schauspielgruppe eine Lesenacht mit vielen Überraschungen.

Die Zirkus AG begeisterte mit einer Leiterakrobatik. Es gab auch eher ruhige Programmpunkte: Die Schülerinnen Maya und  Aya des Jahrgangs 10 erinnerten, mit musikalischer Unterstützung von Azis und Herrn Lyding, an ihre Heimatstadt Aleppo.

Ein selbst einstudierter Tanz der MUKU – Gruppe 7, unter der Leitung von Frau Bolz, sorgte für gute Stimmung und konnte noch eine Zugabe präsentieren. Die Veranstaltung endete mit der Band von Mario Bartone
und ihrem Rapper Rodolpho Azankpo.  Die Schüler waren  begeistert, so dass es viele Schüler nicht mehr auf den Stühlen hielt und sie auf der Bühne
mittanzten.