Am 18.06.18 versammelten sich die Mehrzahl der 147 kommenden Schüler des neuen Jahrgangs 5 und deren Eltern in der Aula der GGS Neunkirchen. Dort wurden sich herzlich von ihren Tutoren und dem Schulleiter Clemens Wilhelm empfangen. Schon am Eingang wurden die Schülerinnen und Schüler gebeten ihren Namen anzugeben, sodass ihnen dann mitgeteilt werden konnte, in welcher Klasse sie ab August 2018 lernen dürfen. Die Klassen wurden den 5 Erdteilen und dazu passenden Tieren zugeordnet. Die aufgeregten Schüler erhielten dann von ihren Tutoren ihr passendes Flugticket und lauschten im Anschluss gemeinsam mit den Eltern den Grußworten des Schulleiters. Im Anschluss gingen die Schüler mit ihren Tutoren in ihren neuen Klassensaal, um sich dort bei gemeinsamen Spielen und Gesprächen besser kennenzulernen. So nahm man den Schülern die Anspannung im Hinblick auf das neue Schuljahr an einer neuen Schule und die Vorfreude darauf kann weiter ansteigen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.