Zum zweiten mal fand der GGSNK Shirt-Design-Wettbewerb der Shirt-AG statt. Bereits 2016 konnten die Schülerinnen und Schüler der GGS Neunkirchen ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Beim letzten Wettbewerb gewann Zoé Recktenwald mit Ihrem Diamanten den ersten Platz. Genau wie vor zwei Jahren hatten die Schülerinnen und Schüler einen Monat Zeit ihre Designentwürfe einzureichen. Einzige Anforderung war, ihre Ideen auf ein A4 Blatt zu bringen und pünktlich abzugeben. Ansonsten war die Themenwahl frei wählbar. So kamen viele Entwürfe zu ganz unterschiedlichen Themen zusammen. Sie reichten von einfachen GGSNK Schriftzügen, über Freizeit und Musik, bis hin zu ernsthaften Themen wie Rassismus und Freundschaft.

Aus den mehr als 30 Entwürfen wählten die Jury ihre drei Favoriten aus, um sie im Anschluss für den Druck digital aufzubereiten. Die ersten Shirts wurden bereits für unsere Nachwuchsdesignerinnen Sofia, Michelle und Marianna in unserer AG bedruckt und ab dem nächsten Schuljahr stehen die drei neuen Designs in unserem Shop für alle zur Verfügung.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mitgemacht haben und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!