Picobello 2018

,

Wie jedes Jahr, so auch in diesem nahmen die Schülerinnen und Schüler der GGS Neunkirchen an der Saubermach-Aktion „Picobello“ teil. Trotz regnerischem Wetter waren die Schüler der Jahrgangsstufe 6 motiviert den an die Schule grenzenden Stadtpark und die Haspelstraße von herumliegendem Müll zu befreien. Nach dem Handschuhe und stabile Müllsäcke verteilt waren, machten sich die Schüler an die Arbeit. Dabei fanden sie erstaunliche Dinge, wie einen Motorradhelm sowie einen intakten Holzschlitten. Auch eine Geldbörse mit einem Pass wurde gefunden und konnte mithilfe der Polizei dem Besitzer übergeben werden.

Nachdem der Unrat in den Säcken verstaut war, wurden die Schüler mit leckerem Essen und Getränken versorgt.

„Picobello“ – immer wieder gerne!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert