Großer Spendenerfolg beim Tag der Bewegung

Am Mittwoch, den 7.6.2017, fand an  unserer Schule der diesjährige Tag der Bewegung statt.

Dieses Mal wurde am Tag der Bewegung auch ein Solidaritätslauf mit dem Motto „Laufen für einen guten Zweck“ durchgeführt. Unterstützt wurde unsere Schule durch unseren Kooperationspartner den Saarländischen Fußballverband und Helfer des Projektes „Cafe con Leche“, an das eine Hälfte des erlaufenen Betrages gespendet wird.

Cafe con Leche e.V.  unterstützt Kinder und Jugendliche in der Dominikanischen Republik mit Bildungs- und Sportprojekten. Die andere Hälfte der erlaufenen Spenden geht an das Projekt „Palliri“, ein Kinder- und Jugendprojekt in El Alto, Bolivien, das unsere Schule schon seit vielen Jahren unterstützt.

Die Schüler waren nicht nur am Tag selbst aktiv, sondern bereits vor  und auch  nach dem Lauf.  Die Schüler haben sich Sponsoren gesucht, die ihnen für jede gelaufenen Runde (600m im Wagwiesental)  einen festen Betrag gespendet haben. Je höher die Anzahl der gelaufenen Runden, desto höher war der Betrag, den der Sponsor dem Läufer zahlen musste.

Trotz des eher durchwachsenen Wetters liefen unsere Schüler mit großer Motivation und sammelten dadurch Runde für Runde Geld  für einen guten Zweck. Ein besonderer Dank geht an die Firma Ophtalmo Pro, verteten durch Herrn Thomas Zimmer, die die Aktion mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1000 Euro unterstützte.

Zusätzlich gab es an diesem Tag eine Reihe von Stationen an denen die Schüler neue Sportarten ausprobieren oder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Auch der Landessportverband war mit seinem Sportmobil und Helfern vor Ort. So gab es beispielsweise eine Bottle-Flip Contest, eine Bobby-Car Meisterschaft, ein  „1 vs 1 Soccer“.

Alles in allem war der Tag der Bewegung trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg.

Sobald alle Gelder eingesammelt sind, werden wir unseren Hilfsprojekten die Spenden übergeben und hier natürlich darüber berichten…

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert