Leichtathleten erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Am Freitag, 23.06.2017, nahmen unsere Mannschaften der  Jungen und Mädchen am Wettkampf IV in der Leichtathletik in Saarbrücken teil. Startberechtigt waren die Jahrgänge 2004 bis 2006. Bei strahlendem Sonnenschein, gut eingecremten Gesichtern und ausreichender Flüssigkeitszufuhr erkämpften sich die Jungs einen hervorragenden dritten Platz .

Teilgenommen  hatten insgesamt 13 Schulen aus dem Saarland. Unsere Schule war zugleich die beste teilnehmende Gemeinschaftsschule.  Garant für viele Punkte waren an diesem Tag Christoph Schneider
und Justin Blaurock aus der Klasse 6c. Christoph warf den 200g  Schlagball auf herausragende 51 m und Justin übersprang im Hochsprung sehr gute 1,52 m. Damit  waren sie an diesem Tag die jeweils Besten aller Starter bei den Jungen. Insgesamt holte die Mannschaft 4.818 Punkte.

Die Mädchen gingen etwas geschwächt an den Start, kämpften sich aber durch den Wettkampf  und belegten am Ende den 12. Platz. Beste Athletin bei den Mädchen war Laura Longen (5c) im 50m-Sprint. Mit 8,45s holte sie für die Mannschaft 343 Punkte.  Allen teilnehmenden Jungen und Mädchen noch einmal herzlichen Glückwunsch zur ihren tollen Einzelergebnissen und Platzierungen.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert