Spatenstich für unseren Erweiterungsbau

Am 6.7.2017 wurde mit dem ersten Spatenstich die offizielle Bauphase an unserer Schule eingeläutet (wir berichteten). Zu diesem Anlass besuchten Minister Ulrich Commerçon und Landrat Sören Meng unsere Baustelle auf dem Schulhof. In den nächsten Monaten entsteht inmitten des Schulgeländes eine ein Lernzentrum, das es „“in dieser Form in Deutschland noch nicht gibt“, so Schulleiter Clemens Wilhelm. Das mit Baukosten von einer Million veranschlagte Bauprojekt wird finanziell vom Landkreis getragen. Unterstützt wird der Landkreis dabei finanziell vom Ministerium im Rahmen des Investitionsprogramms „Bildung und Betreuung“ mit einer Zuwendun von 400 000 Euro.

Minister Commerçon lobte in seiner Rede das geplante Bauprojekt und wies darauf hin, dass die GGSNK seit jeher ein ganz besonderer Schulstandort sei, der von Beginn an mit viel Kreativität und Enthusiasmus weiter entwickelt werde. Der Bau helfe die Qualität der Unterrichts- und Erziehungsarbeit  zu gewährleisten. Landrat Sören Meng betonte, dass der Erweiterungsbau für einen geordneteten Ganztagsbetrieb sowie zur Umsetzung von Inklusionsvorschriften notwendig und wichtig sei.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert