Mit dem Rucksack durch den Bliesgau

Die Abenteuer-AG sucht in jedem Jahr nach Herausforderungen für Kinder, die etwas in der Natur erleben möchten. Zu den Aktivitäten zählen Klettern, Kajakafahren, Kooperationsspiele oder das Übernachten im Wald. In diesem Jahr hatten die Schüler sich eine Wanderung mit Gepäck ausgesucht. Aufgabe war es den eigenen Schlafplatz (Isomatte und Schlafsack) und die Verpflegung zu transportieren. Zum Auftakt übernachteten die Schüler am Freitag in der Schule und kochten abends gemeinsam. Am Samstag mussten dann 15 km zu Fuß mit Rucksack bewältigt werden. Bei gutem Wetter ging es von Blieskastel auf dem Gänseweg nach Walsheim zum Campingplatz. Trotz einiger Blasen kamen alle zwar erschöpft aber zufrieden am Ziel an. Nach dem Aufbau der Zelte gab es dann abends Burger auf dem Grill. Müde ging es dann früh in die Schlafkojen und morgens nach dem Abbauen zurück zur Schule.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert