…und zum Dritten. Lehrer holen erneut den Oberstufencup

  Seit zwanzig Jahren kämpfen beim traditionellen Oberstufenturnier die Jahrgänge 11 bis 13 sowie die Lehrer um den Titel. Für Stimmung sorgen die Schüler der Mittel- und Unterstufe, welche die Teams lautstark und mit selbst gemalten Plakaten unterstützen.  Spannend war in diesem Jahr die Frage, ob die Lehrer den Pokal zum dritten Mal in Folge in den Teamräumen behalten können.

Gespielt wurde mit insgesamt sieben Mannschaften in zwei Vorrundengruppen. Ein Highlight ist dabei jedes Jahr das Spiel der Mädchenmannschaft gegen die Lehrer, eine einmalige Chance gegen  die Pauker ein Tor zu schießen – oder ihnen zumindest mal ans Bein zu treten. Ersteres gelang in jedem Fall – unter großem Jubel schossen die Frauen kurz vor dem Ende der Partei den Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.

Spannend wurde es dann in den verbleibenden Partien. Fürs Halbfinale qualifizierten sich diesmal die beiden Teams der 12er, die erste Mannschaft der 13er sowie die Lehrer. Im ersten Match musste der Gewinner durch Siebenmeterschießen nach torlosem Remis  in der regulären Spielzeit  ermittelt werden. Es gewann das Team 12/1 gegen  die Mitschüler (12/2). Im zweiten Semifinale schlugen die Lehrer die 13er, sodass sich im Finale 12er und Lehrer gegenüber standen. Die Entscheidung für die Lehrer fiel in der sechsten Spielminute durch einen sehenswerten Hackentreffer. Pädagogisch geschickt verwaltete das kickende Lehrerensemble die Führung und ließ bis zur Schlusssirene nichts mehr anbrennen. Als erstes Team in der Cuphistorie können sich die Lehrer nun „Triple-Gewinner“ nennen.

Auch wenn es schwer fällt liebe Schüler: Die nächste Chance die Lehrer zu schlagen gibt’s erst wieder im kommenden Schuljahr. Bleibt am Ball.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert