Abiturfeier in der Gebläsehalle Neunkirchen

In einem feierlichen Rahmen wurden  63 Abiturientinnen und Abiturienten der gemeinsamen Oberstufen von Schiffweiler, Bexbach und Neunkirchen ihre Zeugnisse in der Gebläsehalle in Neunkirchen überreicht.  Bei neun Schülern stand die „1“ vor dem Komma, einmal wurde sogar die Bestnote 1,0 vergeben.

Die Abiturfeier bestand aus einem bunten und vielfältigen Programm. Neben der feierlichen Überreichung der Abiturzeugnisse gab es musikalische Darbietungen, Redebeiträge des Schulleiters der GGSNK Clemens Wilhelm, des Oberstufenleiters Martin Duckstein, sowie die Abiturrede, die in diesem Jahr von Eva Katharina Kirsch gehalten wurde. Die Schülerin hob in ihrer Rede vor allem das soziale Lernen hervor und bedankte sich für die engagierte Unterstützung der Tutoren und Fachlehrer auf dem langen Weg zur Reifeprüfung. Auf dem weiteren Programm des Abends standen die Ehrung der besten Leistungen in den einzelnen Fächern, ein Film über die Toskanafahrt sowie eine Parodie, bei der Schüler Lehrer und Lehrer Schüler unter großem Gelächter imitierten.

Das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs „Hakuna MatAbi“ wurde sowohl in den Reden als auch in den musikalischen Beiträgen – wie etwa bei einer Percussion-Einlage – immer wieder aufgegriffen.

Mit freundlicher Genehmigung von Ralf Mohr (Fotograf)

Mit freundlicher Genehmigung von Ralf Mohr (Fotograf)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert