Theater Workshop Darstellendes Spiel in Ottweiler

Auf die Maske… fertig…los…

Vom 21.-22. April 2016 trafen sich alle Teilnehmer des Oberstufenkurses Darstellendes Spiel (Jahrgänge 12 und 11) um einen Bewerbungsfilm für das SDL (Schultheater der Länder), das dieses Jahr in Erfurt stattfindet, zu produzieren.

Eine Mischung aus unterschiedlichen Stilen und Epochen von der Comedia del arte übers Absurde Theater Theater bis hin zu dadaistische Texte und Szenen freier Improvisation wurden zu einem  Theaterstück zusammengefügt, eingeübt und anschließend in Form eines Bewerbungsfilm dokumentiert

Mit viel Elan und Spielfreude wurde den ganzen Donnerstag und auch ein Teil des Freitags gearbeitet. Während der Arbeitsphasen wurde allen klar, dass Schauspiel trotz aller Begeisterung auch mit viel Arbeit und Präzision und vor allem Üben verbunden ist. Doch die gute Stimmung und Spielfreude der Truppe wurde auch durch Erschöpfung nicht gemindert (spontane Spiel- und Tanzeinlagen wurden von der gesamten Truppe begeistert aufgegriffen). All dies führte zu einem guten Ergebnis – das eigentliche Filmen am Freitagnachmittag lief in lockerer und konzentrierter Atmosphäre ab.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert