Trauer um Peter Balnis

,

Foto-Peter_swDie GGSNK trauert um ihren langjährigen Mitarbeiter Peter Balnis. Über viele Jahre hat Peter Balnis die Gemeinschaftsschule Neunkirchen mit aufgebaut, sie entscheidend geprägt und mit konstruktivem und kritischem Blick begleitet. Mit Peter Balnis verliert unsere Schule einen Menschen, der stets ein offenes Ohr und guten Rat für die Probleme von Schülern, Lehrern und Eltern hatte. Sein vielseitiges Engagement für Bildungsgerechtigkeit, für unsere Schulkultur und den Lebensraum Schule, sowie sein Engagement für eine Schule ohne Rassismus haben die GGSNK entscheidend geprägt. Sein Tod hinterlässt eine tiefe Lücke in unserem Schulleben. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.

Viele Schülerinnen und Schüler und auch ehemalige Mitglieder unserer Schulgemeinschaft verbindet eine tiefe Verbundenheit mit der Person Peter Balnis. Ein Erinnerungsbuch, in das die Schüler ihre Erinnerungen und Gedanken an ihn eintragen können, liegt auf seinem Schreibtisch in seinem Zimmer der Schulsozialarbeit der Gesamtschule Neunkirchen bereit.
1 Kommentar
  1. Natalie stättler sagte:

    Vor ein paar tagen am tag der offenen Tür habe ich meinen Kindern ganz stolz erzählt was für ein toller Mensch Peter ist als wir ihm und seiner Truppe in der Disco beim trommeln zugehört haben und jetzt so eine traurige Nachricht unser tiefstes Beileid und viel Kraft an die Familie die Schüler und das ganze Team der Gesamtschule

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert