Lehrer siegen beim Oberstufencup

Das Double ist perfekt. Nach dem Sieg beim saarländischen Lehrer-Hallen-Masters am vergangenen Freitag gelang den Lehrern beim wie immer hart umkämpften Oberstufen-Turnier erneut der Sieg.

Der Oberstufen Hallencup hat inzwischen eine lange Tradition. Jedes Jahr aufs Neue wird wird am Fetten Donerstag entschieden, wer für sich für ein Jahr den Wanderpokal sichert. Wie immer, so  war auch diesmal die Halle 4 mit ca. 500 Schülern, Lehrern und Mitarbeitern, die ordentlich Stimmung machten, gut gefüllt.

Acht Mannschaften gingen an den Start, darunter auch zwei Mädchenmannschaften, die sich wacker schlugen, aber in der Vorrunde scheiterten. Auch die zweite Mannschaft der 13er und die 11er waren im Halfinale nur Zuschauer. Die Vorrunde mit 13-1, 11ern und Lehrern war so ausgeglichen, dass alle Mannschschaften punktgleich waren. Da die beiden Ersplatzierten sogar tor- und punktgleich waren, mussten der Gruppenerste im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Hier hatten die Lehrer die besseren Nerven und wurden vor dem Abiturjahrgang Gruppensieger.

Im Halbfinale kam es zu den Paarungen 13-1 gegen 12-1 sowie Lehrer gegen 12-2. Knapp setzte sich der Abiturjahrgang mit 1:0 durch und stand im Finale, wo es zum erneuten Aufeinandertreffen mit den Lehrern kam, die das andere Halbfinale mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Bis kurz vor Ende des Spiels führten die Lehrer, ehe ein trockener Volley aus spitzem Winkel den Ausgleich herbeiführte. So kam es nach Ende der regulären Spielzeit zum zweiten Siebenmeterschießen der beiden Vorrundengegner, diesmal allerdings um den Gesamtsieg. Hier ging es hin und her – beide Teams verschossen je einmal vom Punkt – ehe es dann den Lehrern in der Verlängerung gelang, den entscheidenen Ball vom ruhenden Punkt zu verwandeln.

Die beiden unten abgebildeten Trophäen werden in den nächsten Monaten von Teamraum zu Teamraum wandern und dem ein oder anderen Pädagogen freudige Erinnerungen im harten Schulalltag an zwei schöne Turniere wecken. Alleh Hopp. Auf ein Neues dann 2017!

IMG-20160205-WA0002

IMG-20160203-WA0001

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert