Prima Leistung der Turnmädels

In diesem Jahr nahm unsere Schule zum 1. Mal am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia Geräteturnen“ mit einer Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2003 bis 2004) teil.

Beim Landesentscheid des Saarlandes waren in der Wettkampfklasse IV 11 Mannschaften gemeldet, wobei einige aus verschiedenen Gründen nicht starteten. So kam es zu einem Wettbewerb von 7 Schulen aus dem gesamten Saarland, welche um die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin kämpften.

Unseren Mädchen war vor dem Start ihre Nervosität anzumerken, welche sie jedoch ab der ersten Turnprüfung abgelegt hatten. Alle 5 Mädchen turnten voll konzentriert und man merkte, dass sie sich in den letzten Wochen in der Schule sehr gut vorbereitet und trainiert hatten. Die Mädchen unterstützen sich gegenseitig, feuerten sich an und es entwickelte sich ein super Teamgeist.

Nacheinander absolvierte die Mannschaft die Gerätebahnen A (Reck, Boden, Sprung) und B (Schwebebalken, Boden und Parallelbarren) und die Sonderprüfungen, Schattenrollen, Stangenklettern, Schattenhockwenden, Standweitsprung, Wendestaffel und Synchronturnen.

Nachdem alle Prüfungen absolviert waren, folgte das Warten auf die Siegerehrung.

Hier wurden die Platzierungen von hinten nach vorne aufgerufen, so dass es immer spannender wurde, welche Platzierung unsere Mädchen erreichen würden.

Am Ende blieben nur noch das Von der Leyen Gymnasium in Blieskastel und unsere Schule übrig und wir mussten uns nur der Schule aus Blieskastel geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Kompliment an die Mädchen für diese super Leistung und das vorbildliche Auftreten im und außerhalb des Wettkampfes.

Wir drücken ihnen jetzt schon die Daumen für das nächste Jahr und vielleicht schaffen dann sogar die Sensation und qualifizieren sich für das Bundesfinale in Berlin. Das Team der Turnmädels bestand aus den Schülerinnen: Lea, Lea, Cora, Paula und Ela.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert