Special Olymics Radtour des Radclubs RC Mistral

Wie auch in den vergangen Jahren brachte der Radclub RC Mistral auch in diesem Jahr im Rahmen der Special Olympics Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Förderschulen für geistige Behinderung mit Schülerinnen und Schülern der Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen für eine gemeinsame Radtour zusammen.

Nach dem Motto „Sport überwindet Grenzen“ waren Kinder und Jugendliche aus dem Saarland und aus Rheinland-Pfalz angereist und konnten einen herrlichen Herbsttag bei strahlendem Sonnenschein genießen. Dabei war nicht entscheidend, wer als erster wieder das Ziel Robinsondorf erreicht hatte, sondern das gemeinsame Erlebnis auf dem Rad und die gemeinsamen Gespräche standen im Vordergrund.Auch für das leibliche Wohl war von Seiten des Radclubs bestens gesorgt. Bei Kaffee, Kuchen und Rostwürstchen fiel es nicht schwer, die ausgesuchte Radstrecke durch den Furpacher Wald zu absolvieren.

Die Ganztagsgemeinschaftsschule, die sich seit diesem Jahr „Pilotschule für Inklusion“ nennen darf, ist von Beginn an Patenschule der Veranstaltung und begleitete auch in diesem Herbst die Radtour mit einer Gruppe von über 20 Schülerinnen und Schülern. Schirmherr in diesem Jahr war der Schuleiter der GGS Neunkirchen, Clemens Wilhelm, der sich selbst von der Atmosphäre der Veranstaltung und der gelungenen Organisation überzeugen konnte.
Ein besonderer Dank gilt dem Radclub Mistral, dem es wieder einmal gelungen war, Menschen unterschiedlicher Begabungen zusammenzubringen und den Jugendlichen in gelungener Atmosphäre den Radsport näherzubringen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert