6b und 6c bei der Saarbrücker Kinder- und Jugendbuchmesse

Am Donnerstag, den 22. Mai machten die Klassen 6b und 6c einen Ausflug nach Saarbrücken. Dort besuchten sie die Kinder- und Jugendbuchmesse am Schloss. Zu besichtigen gab Stände der Verlage an denen die SchülerInnen Bücher anschauen und kaufen konnten. Um 12 Uhr hatten fand eine Lesung mit dem Autor Kai Lüftner zu seinem Buch „ Das Kaff der guten Hoffnung“ statt. Die unterhaltsame Lesung kam bei den Jugendlichen gut an. Anschließend bekamen sie Autogramme.
Abgerundet wurde der Besuch mit einem Abstecher in die Saarbrücker Innenstadt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert