Nach einer Vorbereitung im April in Tholey trafen sich am 13. und 14. Mai 2014 Schüler und Schülerinnen unserer Schule zu einem erneuten Austausch mit Schülern aus Talange. Zu dem Thema „Reise/Voyage“ erarbeiteten die unterschiedlichen Workshops Kunst, Musik und Theater kleine Präsentationen, die zu einer Gesamtkomposition zusammengefügt wurden. Im Rahmen der internationalen Jugendtheatertage „hommes et usines“ wurden die Ergebnisse einem fachkundigen Publikum vorgestellt. Auch bei dieser Begegnung entstanden über die Berührungspunkte beim gemeinsamen Arbeiten Freundschaften, die helfen Sprach- und Kulturbarrieren zu überwinden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.