Erste Aktion der Sprachpaten

Am Donnerstagnachmittag vor den Osterferien, gab es für unsere neuen Sprachpaten einen gemütlichen Nachmittag. Ermal aus der Klasse 5b stellte sein Herkunftsland Albanien vor. Vorher wurde gemeinsam albanisch gekocht. Es gab eine Wurstspezialität, Kuchen, Brötchen und Salat.

Eingeladen waren Eltern, Freunde und Lehrer.

Bei unserem Projekt helfen ältere Schüler den jüngeren Schülern, die die deutsche Sprache noch nicht so gut beherrschen.

Alle teilnehmenden Schüler waren begeistert und warten schon auf das nächste Mal, wenn es um das Land Italien geht.

 

image001

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert