Praktikumsausstellung des Jahrgangs 8

Am Donnerstag, den 10.04.14, fand in der Aula der GGS Neunkirchen eine Ausstellung des Jahrgangs 8 statt. Dor wurden Ergebnisse und Erfahrungen präsentiert, die die Schüler/innen der Jahrgangsstufe 8 in ihrem dreiwöchigen Betriebspraktikum gesammelt haben.

Diese Ausstellung dient zugleich den Schülern der Klassenstufe 7 als Orientierung. Dabei erfahren sie von Schülern aus Jahrgang 8 etwas über Berufsfelder und Erfahrungen in den verschiedensten Berufen, die die älteren Schüler während dem Pratikum gesammelt haben. Für viele 7er Schüler ist dies eine erste Begegnung mit dem Thema „Betriebspraktikum“ und kann bei der eigenen Entscheidungsfindung helfen. Die Ausstellung der selbst gestaltenden Plakate dient des Weiteren dazu, dass die Schüler/innen sich noch einmal selbst mit den Erfahrungen und Erlebnissen im Betriebspraktikum auseinandersetzen. Den eingeladenen Betrieben und den Eltern war es gleichzeitig möglich zu sehen, was die Schüler/innen in ihrem dreiwöchigen Praktikum geleistet haben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert