Bella Italia

Eine erlebnisreiche Woche verbrachten drei Klassen des Jahrgangs 9 in der Toskana in Italien. Frühmorgens um fünf Uhr ging es am Montag auf die Reise. Nach langer Fahrt kamen erschöpfte Schüler und Lehrer abends am Zielort in Viareggio an. In den folgenden Tagen standen Besuche der Städte Florenz, Pisa und Lucca an. Trotz kalter Wassertemperaturen ließen sich die Mutigen auch von einem Bad in der Adria nicht abhalten, ganz nach dem Motto: „Wer weiß, wann ich wieder die Gelegenheit zum Schwimmen im Mittelmeer bekomme“.

Ausgestattet mit Souvenirs im Handgepäck und vielen schönen Erinnerungen traten Schüler und Lehrer am Freitagmorgen die Heimreise an.

Einige O-Töne von Schülern:

„In Italien fand ich den Zusammenhalt der Klasse echt gut. Jeder war anders, immer für einen da. Das italienische Essen hat „Bombe“ geschmeckt, war aber teuer. Abends waren wir immer in kleinen Gruppen am Strand, das war sehr entspannend.“

„Mir hat das Meer gefallen, weil man abends den Wellen zuschauen konnte und es beruhigte. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass man in Lucca Fahrräder mieten konnte.“

„Dann war Pisa noch toll, weil man nicht so oft die Chance bekommnt, den Schiefen Turm zu sehen. Am Liebsten wäre ich gar nicht nach Hause gefahren, sondern einfach dort geblieben.“

1 Kommentar
  1. Benjamin Hey sagte:

    Es war eine schöne Zeit mit euch, danke dafür.

    Die Klasse 9a (Abschluss 2014) war die beste Klasse. Ich hoffe wir können bald ein Klassentreffen Organisieren und eine schöne Zeit haben.

    Alé melsch dich Diqqah <3

    Wir sehen uns bald! :3

    Am Tag der offenen Tür sehen wir uns sicherlich wieder!

    Dankeschön

    Für

    Die

    Schöne

    Zeit!

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert