Schüler laufen beim Saarderby mit den Profis ein

,

Es war ein ganz großer Tag im Leben der jungen Fußballspieler der Fußball–AG der Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen. Gemeinsam durften die Jungs der Klassen 5 bis 7 der GGS Neunkirchen beim Saarderby Elversberg gegen Saarbrücken mit den Profis einlaufen. Den Jubel und die Stimmung auf dem Rasen im Waldstadion der SVE, das mit über 8.000 Zuschauern restlos ausverkauft war, wird sicherlich unvergessen bleiben. „Herr Kriegshäuser, ich bin so aufgeregt!“, gesteht Bogdan aus der Klasse 7d seinem Sportlehrer kurz vor Spielbeginn an der Seitenlinie. Als dann der Stadionsprecher die jungen Fußballspieler begrüßte, war das Glück perfekt. Hochzufrieden waren die Schüler auch vom Ergebnis der Partie. Jedes Tor der SVE wurde von den Jugendlichen aus Neunkirchen bejubelt und gefeiert.

Mit dem Einlaufen ins Waldstadium ist wurde die Zusammenarbeit der Ganztagsgemeinschaftschule Neunkirchen mit dem SV Elversberg noch einmal gefestigt. Seit diesem Schuljahr besteht die Kooperation zwischen dem Verein und der Schule. So trainiert der SVE mittlerweile die beiden Fußball–AGs der Schule. Unterstützt werden Elversberger Trainer von den Sportlehrern Timo Kriegshäuser und Guiseppe Giangreco, die schon beide in der Regionalliga und Oberliga aktiv Fußball gespielt haben.

„Wir haben noch viel vor!“, bestätigen Schulleiter Clemens Wilhelm und Jugendkoordinator des SVE Peter Eiden. In den nächsten Jahren soll in der Ganztagsgemeinschaftsschule ein Fußballleistungszentrum entstehen. „Die Bedingungen am Standort in der Haspelstraße sind ideal und die Schüler sind mit Begeisterung dabei!l“, so Eiden von der Spielvereinigung Elversberg.

Zur Homepage des SV Elversberg

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert