Radtour der Special Olympics Saarland

Am Mittwoch, dem 25.09.2013, fand die diesjährige Radtour der Special Olympics Saarland zusammen mit dem Radsportclub Mistral Neunkirchen statt. Zum dritten Mal begleitete die 8e unserer Schule die Radtour als Patenklasse. Bei den Special Olympics geht es darum, dass behinderte Jugendliche gemeinsam mit nicht behinderten Jugendlichen sportlich aktiv sind. Über 80 Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland radelten gemeinsam vom Robinsondorf in Furpach durch den Neunkircher Wald. Die Landrätin des Landkreises, Cornelia Hofmann-Bethscheider, war Schirmherrin dieser Veranstaltung. Zwischstopp war das CfK (Centrum für Kommunikation) in Spiesen, wo die Teilnehmer mit Getränken versorgt wurden. Zurück am Robinsondorf in Furpach, konnten wir uns mit Grillwürsten und Kuchen stärken, bevor wir zurück zur Schule fuhren. Ein Dank geht an alle Radfahrer der 8e. Ihr habt mit großer Freude und Teamgeist diese Veranstaltung bereichert. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Herrn Sträßer vom Radsportclub Mistral, der uns eingeladen hatte.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert