Weltmeister zu Besuch

Am Donnerstag, den 05.09.13, bekamen die Lehrer und Schüler an der GGS Neunkirchen höchst prominenten Besuch. Mit Christian „Blacky“ Schwarzer fand ein Mitglied der deutschen Handballweltmeistermannschaft von 2007 den Weg nach Neunkirchen. Schwarzer, der im Saarland lebt und mittlerweile als Bundestrainer der Handball-Junioren tätig ist, erklärte sich bereit eine Trainingseinheit mit den Handballtalenten der Schule zu leiten.

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Clemens Wilhelm ergriff „Blacky“ das Wort und startete die Trainingseinheit mit verschiedenen Prellübungen, die die eifrigen Schülerinnen und Schüler in Einzelarbeit durchführen sollten. Es folgten Passübungen, die in Partnerarbeit absolviert wurden und Angriffe mit Torwurf. Zum Abschluss des Trainings hatten die 13-16 jährigen Handballerinnen und Handballer Gelegenheit ihr Können im Spiel 7 gegen 7 zu zeigen. Nach 90 Minuten war die Trainingseinheit beendet.Im Anschluss bekamen alle Teilnehmer eine handsignierte Autogrammkarte.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Auftritt von Christian Schwarzer an der GGS Neunkirchen, denn jeder machte mit Eifer und Ehrgeiz mit, hatte sichtlich großen Spaß dabei und wurde von einer echten Ikone des Handballs, die an diesem Tag zum Greifen nah war, trainiert.

Hierfür bedankte sich die GGS Neunkirchen bei „Blacky“, wie ihn die Schüler nennen dürfen, mit einer Dankesurkunde und einer Flasche Wein aus dem Abiturjahrgang für sein Engagement an der Schule.
IMG_4597

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert