Abenteuer-AG unterwegs

Abenteuer kann man auch im Saarland erleben. Man muss nur an den richtigen Stellen suchen. Die Abenteuer-AG machte sich am Freitag nach Schulschluss auf den Weg ins Nordsaarland nach Braunshausen, um verborgene Schätze, die sich nur mit GPS-Geräten auffinden lassen, sogenannte Geocaches, aufzuspüren.

Bevor es am Samstagmorgen auf Entdeckungsreise ging, standen am Freitagabend nach einem gemeinsamen Grillabend Kooperations- und Vertrauensspiele auf dem Programm. Sich von einem Tisch rückwärts fallen zu lassen, um dann von den Armen von Mitschülern aufgefangen zu werden, war für viele der Jugendlichen ein neuartiges Erlebnis. Geocaches fanden die Schüler am Samstag dann an ungewöhnlichen Orten, unter anderem in einem alten Bunker und – ausgerüstet mit Taschen- und Stirnlampen – einem Abwasserschacht. Nach einem kurzen Abstecher zum Hunnenring ging es ins Schwimmbad nach Tholey.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert