Leichtathleten mit guten Ergebnissen

In diesem Jahr nahmen eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft der GGS-NK am größten Schulsportwettbewerb der Welt „Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik“ teil. Die Konkurrenz war groß, insbesondere mit dem kaum zu schlagenden Sportgymnasium am Rotenbühl aus Saarbrücken gab es schwere Konkurrenz. Mit einem Platz unter den „Top Ten“ der saarländischen Schulen wurden die Mühen belohnt.

Unsere Mädchen der WK IV erreichten in einem spannenden Wettkampf den 9. Platz von 16 Mannschaften. Neben dem hervorragenden Mannschaftsergebnis erzielten die Mädchen auch persönliche Spitzenergebnísse. So sprintete Lea Weimer mit 7,67 sec über 50 m schneller als alle anderen an dem Lauf beteiligten Sportlerinnen. Leider blieb Lea mit 1,12 m im Hochsprung 18 Zentimeter unter ihrer aktuellen Bestleistung. Im Weitsprung stellte Nova Horras mit 4,22 m ihr Können unter Beweis. Mine Kilic mit 41,50 m und Hazal Aydin mit 39,00 m konnten ihre Bestleistungen im Ballwurf bestätigen. Kampf- und Teamgeist zeigten die Mädchen Linda Stark, Nova Horras, Lea Weimer und Jasmin Göltzer im 4x 50m Staffellauf, die mit 30,40s mit großem Vorsprung ins Ziel liefen.

Obwohl das Gesamtergebnis der Jungenmannschaft nicht hervorragend war, präsentierte sich ein Team, das gewinnen wollte. Kevin Kolf kam im Hochsprung an seine Bestleistungen heran und erreichte einen soliden Erfolg mit 1,32 m.

Die Begleitpersonen Timo Kriegshäuser und Simone Weimann-Müller konnten große Leistungssteigerungen der Schüler im Vergleich zum Vorjahr feststellen. In beiden Mannschaften steckt ein großes Potenzial für die nächsten Jahre. Von den 22 Schülern trainiert aktuell nur ein Schüler in einem Leichtathletikverein, alle anderen haben sich lediglich im Schulsportunterricht sowie während der Talentförderstunden bei Fr. Heidenmann auf den Wettkampf vorbereitet.

Herzlichen Dank an die großzügige finanzielle Unterstützung des Fördervereins, der die neu erworbenen Sporttrikots, mit denen alle Schüler an den Start gingen, finanziert hat. Stolz konnten die Schüler mit ihren Lehrern zeigen, dass sie ein Team sind.

[nggallery id=131]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert