Schullaufmeisterschaften 2013 in Losheim

Am Freitag, 03.05.13, fanden die diesjährigen Schullaufmeisterschaften mit insgesamt mehr als 5000 Teilnehmern in Losheim statt. Wie in den beiden Jahren zuvor waren wir auch diesmal mit dabei. Die betreuenden Lehrer Giuseppe Giangreco und Ilona Rickel reisten mit 27 Schülerinnen und Schülern nach Losheim, um unsere Schule zu vertreten.

Um 10.30 Uhr fiel der Startschuss für den ersten der insgesamt 13 Läufe, die jeweils nach Geschlecht und Jahrgängen aufgeteilt waren. Dabei absolvierte Marvin Estes (8c) in Lauf 12 Jungen 1999 die 1900m-Strecke in einer Zeit von 8:38 Minuten und einem sehr guten 34. Platz. Im gleichen Lauf kam Timo Eifler (7e) mit einer Zeit von 8:49 Minuten als 53. ins Ziel. Bei den Mädchen überzeugte Michelle Varga (7e) in Lauf 8 Mädchen 2000 besonders. Nach 10:13 Minuten kam sie als 48. ins Ziel. Insgesamt kann man von einer souveränen Leistung unserer Starterinnen und Starter bei dieser Großveranstaltung sprechen.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Schülerinnen und Schülern, die vor Ort alles gegeben haben, um ihren Lauf schnellstmöglich zu absolvieren sowie bei den Elternteilen, die vor Ort mithalfen, dass unsere Teilnahme in Losheim reibungslos über die Bühne gehen konnte.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert