Schüler des Wahlpflichtbereichs belegen 1. Platz beim Internetquiz Französisch

507 saarländische Schülerinnen und Schüler nahmen im Januar 2013 am deutsch-französischen Internet-Teamwettbewerb der Französischen Botschaft in Deutschland und des Cornelsen-Verlages teil.
Innerhalb von zwei Stunden mussten 100 Fragen zur französischen Kultur, zu Sport und Politik in Frankreich via Internet beantwortet werden. In der Kategorie II (2. Lernjahr Französisch) siegten die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtbereichs Französisch der Gesamtschule Neunkirchen.

Am 8.05.2013 wurden 3 Schülerinnen (Tabea Bernhard, Sarah Schweiger und Julia Zumpano) und ein Schüler (Moritz Trautmann) stellvertretend für den Kurs zu einer Feierstunde ins Bildungsministerium eingeladen, wo ihnen der 1. Preis in Form von 200,–€ für die Klassenkasse (jeweils 100,– € vom Bildungsministerium und vom Cornelsen-Verlag) übergeben wurde. Für alle anderen teilnehmenden Schülerinnen und Schüler konnten die stolzen Gewinner noch ein kleines Präsent mit in die Schule nehmen.
Die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache. Sie haben viel Neues erfahren, und es hat allen viel Spaß gemacht. Ein toller Beitrag zur deutsch-französischen Freundschaft und ein schöner Erfolg für unsere Schule!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert