Jugend trainiert – Handballer scheitern erst im Finale

In diesem Jahr nahm unsere Schule nach längerer Pause wieder am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia Handball“ mit einer Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2000 bis 2002) teil.

Es nahmen 6 Mannschaften an dem Turnier teil. Gespielt wurde in 2 Dreiergruppen, wobei nur die beiden Erstplatzierten die Finalspiele erreichten. Die Gewinner der Finalspiele qualifizierten sich für die saarlandweite Endrunde im Wettbewerb.Die Schüler machten sich nagelneuen Trikots unserer Schule auf den Weg. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an den Förderverein für die Finanzierung.

Im ersten Spiel spielten unsere Schüler gegen die 1. Mannschaft des Max-Planck Gymnasiums Saarlouis. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel auf sehr gutem Niveau. Aufgrund einer super Abwehrleistung wurde leistungsgerechtes Unentschieden erzielt.

Im zweiten Spiel mussten sich die Schüler mit dem sehr starken Sportgymnasium am Rothenbühl aus Saarbrücken messen. Die Mannschaft spielte von Beginn an engagiert, zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewann mit 10:5, was den Gruppensieg bedeutete. Bester Werfer des Teams war Marcel Thome aus der Klasse 7e.

Im entscheidenden Finalspiel stand uns die 2. Mannschaft des Max-Planck Gymnasiums gegenüber. Nach gutem Start und einer 2:0 Führung wurden unsere Schüler leider etwas nervös und ließen sich das Spiel aus der Hand nehmen. Zur Halbzeit stand es schon 7:2 für den Gegner, die Handballer der GGS NK konnten zwar noch auf 7:6 verkürzen. Leider reichte es nicht mehr für den Sieg. Am Ende mussten sich die Schüler nach tapferem Kampf mit 11:8 geschlagen geben.

Trotz der Finalniederlage waren die Schüler und der betreuende Lehrer, Timo Kriegshäuser, mit der Leistung sehr zufrieden und sind hoch motiviert, im nächsten Jahr wieder teilzunehmen und vielleicht dann die Sensation zu schaffen.

[nggallery id=123]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert