Abiturienten holen den Hallencup

Das traditionelle Oberstufenturnier am fetten Donnerstag lockte auch in diesem Jahr wieder große Teiler der Schülerschaft in die Tus Halle. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen. Die Jahrgänge 11 bis 13 stellten jeweils zwei Mannschaften, dazu kamen das Lehrerteam und natürliche eine Mädchenmannschaft. In den Vierergruppen qualifizierten sich die zwei besten Teams für das Halbfinale.

In den insgesamt ausgeglichenen Vorrundenpartien setzen sich die ersten Mannschaften der 11er, 12er und 13er sowie die Lehrer durch. Auch im Halbfinale ließen die beiden Teams auf den Plätzen nur wenig Chancen zu. Vor gut gefüllten Tribünen wurden beide Halbfinale im Siebenmeterschießen entschieden. Im Finale standen nach dem Shoot-out die 13er gegen die Lehrer. Und wieder gab es keinen Sieger in der regulären Spielzeit, sodass der Turniersieger von Punkt ermittelt wurde. Nachdem in der ersten Runde die drei Schützen beider Teams sicher verwandelten, kam es zur zweiten Runde, in der ein Fehlschuss der Lehrer den Abiturienten den Sieg und den Pokal sicherte.

Herlichen Glückwunsch den 13ern!

[nggallery id=119]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert