Nikolauslauf in Neunkirchen Furpach

Am Sonntag, dem 02.12.2012 starteten 21 Schülerinnen und Schüler unserer Schule beim Nikolauslauf des VfA (Verein für Ausdauersport) Neunkirchen in Furpach. Der pünktlich zum Start setzte Schneefall ein, der den Erfolg unserer Schule aber nicht minderte. Lukas Schmidt aus der 9e siegte souverän beim 2000 m Schülerlauf in einer Zeit von 6,24,4 min. Dritter wurde Caréca Braun aus der 9c. Auch die Plätze fünf und sechs wurden von unseren Läufern (Joel Graf, 9e und Timo Eifler, 7e) belegt. Somit gewannen wir auch die Jahrgangswertungen U14 und U16 bei den Schülern. In den Mannschaftswertungen waren wir auch erfolgreich: Lukas Schmidt, Caréca Braun, Joel Graf und Angela Carrera (7e) gewannen die Wertung U16, Timo Eifler, Manuel Spies (8b), Mirko Raber und Sebastian Ley (beide 7e) belegten in der Wertung U14 den zweiten Platz.
Auch bei dem 10 km Hauptlauf starteten drei Schüler (Adriano Citera, Eduard Führus und Edgard Hohn, alle Jg. 13) erfolgreich. Adriano Citera siegte in der Jahrgangswertung U20.
Zwei Pokale, sechs Medaillen und 30 € Prämie für 21 Starter waren die Bilanz des erfolgreichen Sonntags für die GGS Neunkirchen.
Ich danke allen Schülerinnen und Schülern, die trotz des Wintereinbruchs für unsere Schule gelaufen sind und allen Eltern, die ihre Kinder unterstützt haben.
Alle Ergebnisse gibt es auch online unter www.vfa-neunkirchen.de

[nggallery id=112]

1 Kommentar
  1. Karin Weidner sagte:

    Finde ich toll. Unsere Enkeln sind auch in dieser Schule und Annika habe ich auf einem Foto erkannt.
    Liebe Grüße aus Hangard
    Karin Weidner.

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.