Das DFB-Mobil zu Gast an unserer Schule

Am Donnerstag den 15.11 war das DFB-Mobil zu Gast in der Fußball-AG der Klassenstufen 5-7, die von Herr Giangreco geleitet wird. Die beiden Trainer, die mit dem DFB-Mobil angereist waren leiteten diesmal die AG. Dies stellte für die Schüler eine Abwechslung zum normalen AG Alltag dar, denn diesmal wurde ein spezielles Technik- und Torschusstraining, während das freie Spielen sonst im Mittelpunkt steht, durch geführt. Alle Teilnehmer waren mit großem Ehrgeiz bei der Sache, denn jeder einzelne wollte den Trainern zeigen wie gut er Fußball spielen kann. Zum Abschluss wurde ein kleines Turnier gespielt, was natürlich sehr im Sinne der Schüler war. Als Abschiedsgeschenk erhielt jeder Teilnehmer ein DFB-Sticker und unsere Schule eine Teilnahmeurkunde. Ein Dank soll an dieser Stelle einerseits an alle Teilnehmer gehen, die mit vollem Ehrgeiz und Engagement zur Sache gingen und andererseits an die beiden Trainer, die unsere Schüler in dieser Einheit sehr gut fordern konnten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert