Flagge zeigen!

Die GGS Neunkirchen startet in die Interkulturelle Woche. Am Freitag wurden bereits an den Fenstern zur Haspelstraße Bettlaken aufgehängt, auf denen Motive von Ländern der ganzen Welt zu sehen sind. Das spiegelt die Vielfalt an Kulturen wider, die an unserer Schule in Form unterschiedlichster Nationalitäten zu Hause sind und soll zeigen, dass Rassismus bei uns keine Chance hat.

[nggallery id=12]

1 Kommentar
  1. Margit Heinz sagte:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wohltuend fahre ich meine Tochter zu der Schule und genieße die Plakate und auch das Öffnen für andere Kulturen und andere Lebenseinstellungen. Das gibt meines Erachtens eine wertvolle Stütze und Signal zu der eigenen selbstverantwortlichen Positionierung.
    Dieses Engagement nehme ich wohlwollend zur Kenntnis und dafür ein herzliches Danke, da es leider keine Selbstverständlichkeit ist.

    Anregen möchte ich dazu, ebenso gleichwertig auf soziale Unterschiede einzugehen, auf Weitervermittlung.

    Es ist der gleiche Mensch der vor mir steht – unabhängig von dem, das ihn kleidet, unabhängig von den Möglichkeiten die ihm gegeben sind sich zu präsentieren.

    Mir als Mutter geht es primär um Selbsterkennung was einem jedem Selbst Priorität darstellt und als alles oberstes Gebot , zu lernen wie ein heranwachsender Mensch Verantwortung lernt für sein eigenes Wohlergehen zu sorgen und es primär als wichtig zu nehmen, ohne Mitmenschen mit anderen Voraussetzungen und Ausprägungen dafür zu beurteilen oder gar zu verurteilen.

    Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft!
    Und es liegt an uns gemeinsam was wir ihnen für ihren eigenen Lebensweg mitzugeben bereit sind.

    Freundliche
    Grüße
    Frau Heinz

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert