Mathe-Känguru Siegerehrung

Am Donnerstag, 15. März 2012, war es wieder soweit. 112 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5b, 6a, 6b, 6c, 6d, 8c und 8e stellten sich dem internationalen Mathematikwettbewerb und lösten eifrig die 24 bis 30 Knobelaufgaben.

So konnten wir am Donnerstag, 24. Mai 2012, in der Aula die Sieger ehren. Die Jahrgangs- und Klassenbesten erhielten Cafeteria-Gutscheine und ihre Urkunden. Tim Schmidt machte dieses Jahr den weitesten Kängurusprung. Er löste die meisten Aufgaben hintereinander fehlerfrei. Die Siegerehrung wurde von Michael Klepper durchgeführt und die Preise verteilte Steffi Schütz–Eich im Namen des Fördervereins der Gesamtschule Neunkirchen, der den Wettbewerb wie jedes Jahr dankenswerterweise finanziell unterstützte. Beiden, sowie allen Teilnehmern, die eine Urkunde und das Mathematikspiel „Kubra“ erhalten, sei hier ganz herzlich gedankt!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert