Die 5e besucht den „Betze“ – Projekttag im Sinne des Fußballs

Am Donnerstag den 07.04. besuchten die Schülerinnen und Schüler der 5e zusammen mit ihren Tutoren Ilona Rickel und Giuseppe Giangreco den 1. FC Kaiserslautern.

Nach der Anreise mit dem Zug wurde die Klasse vom Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz am Fritz-Walter-Stadion begrüßt. Anschließend durften die Schüler beim Training der 1. Mannschaft im Stadion zuschauen. Nach der Übungseinheit hatten die Kinder die Möglichkeit die Profis hautnah kennen zu lernen und Autogramme zu sammeln. Weitere Höhepunkte waren die Stadionführung und das gemeinsame Mittagessen im VIP-Bereichs des Fritz-Walter-Stadions. Danach wurde die Klasse zum Trainingsgelände Fröhnerhof gebracht, wo eine Trainingseinheit mit zwei FCK-Trainern auf dem Programm stand.

Der für alle Beteiligten sehr gelungene Tag endete mit 1-stündiger Zugverspätung um 19 Uhr am Bahnhof in Neunkirchen.
An dieser Stelle möchte die Klasse 5e und ihre Tutoren die Gelegenheit nicht verpassen, sich bei den Verantwortlichen des FCK, allen voran Stefan Kuntz, für die Ausrichtung und Organisation dieses unvergesslichen Projekttages zu bedanken.

Link zum Artikel auf der FCK Homepage

[nggallery id=106]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert