13er holen Oberstufen-Cup

[nggallery id=24]
Die 13er haben sich in diesem Jahr zwei Preise verdient: Den Pokal für die siegreiche Mannschaft im Finale gegen die Lehrer nach Siebenmeterschießen und einen zweiten, für die prima Organisation. Anzeige der verbleibenden Spieldauer, Zwischenergebnisse und musikalische Untermalung der letzten Minuten trugen ihren Teil zu der diesmal wieder prächtigen Stimmung in Halle 4 bei. Und natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl mit Kuchen, Würstchen und Getränken gesorgt.

Zum Sport: Vor gut gefüllten Rängen und circa 500 tobenden und jubelnden Fans wurde das Turnier zunächst in der Gruppenphase ausgetragen. Dort setzten sich überraschend neben der zweiten Mannschaft der 13er auch das Mädchenteam des Abiturjahrgangs durch. Auch in der zweiten Gruppe gab es hart umkämpfte Spiele. Erst nach Siebenmeterschießen um den Gruppensieg war klar, dass die 13er als Tabellenerster vor den Lehrern ins Halbfinale gehen würden.

Im ersten Semifinale setzten sich die 13er souverän gegen die Mädchenmannschaft durch. Den Mädchen sei aber dieser Stelle aber noch einmal Respekt für ihr engagiertes Kicken und der Einzug unter die letzten Vier gezollt. Zwischen Lehrern und dem zweiten Team der Abiturienten gab es im zweiten Halbfinale einen packenden Fight. Erst im erneuten Siebenmeterschießen fiel die Entscheidung für die Pauker.

Etwas ermüdet ging es für diese dann nach kurzer Pause weiter – wieder gegen die 13er. Wie schon in der Vorrunde hielten sich auch im Finale beide Mannschaften an die Devise: Wer zuviel wagt, verliert. Folgerichtig endete das Finale – wie bereits das Spiel der Vorrunde – torlos. Und weil im Endspiel beide mal ein nur Schütze patzte, ging auch das Schießen vom Punkt in die Verlängerung. Dort entschied letztendlich, denkbar knapp, ein verschossener Siebenmeter das spannende Finale für die Schüler.

Herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Abiturienten und natürlich heißt es sobald die Blessuren auskuriert sind: Auf ein Neues im nächsten Jahr!

(Bilder folgen nach den Ferien)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert