Oberstufe geht an die Börse

,

Am 06. Dezember 2010 machte der 13er-WL-Kurs zusammen mit Anna Haßdenteufel eine Lehrfahrt zu Deutschlands Finanzplatz Nr. 1 – der Börse in Frankfurt am Main.
Dort hörten die Schüler einen Vortrag zur Einführung in das Börsengeschehen, um uns dann selbst ein Bild von dem wohl berühmtesten „Parkett Deutschlands “ zu machen.

Am Nachmittag stand ein Besuch im Geldmuseum auf dem Programm. Alle Schüler nahmen anschließend an einem ausführlichen Vortrag zur europäischen Geldpolitik teil. Nach der Präsentation der Referentin, Frau Annette Füssel, über die Grundlagen der Geldpolitik in Europa konnten die Kursteilnehmer anhand interaktiver Übungen Möglichkeiten des neu erworbenes Wissen festigen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert