Projekt Zootiere im Jahrgang 5

Alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 arbeiteten vom 16. bis 18. November an einem Projekt über Zootiere. Zu den unterschiedlichen Arbeiten gehörten unter anderen das Erstellen von Steckbriefen, Texarbeit zu ausgwählten Tieren, sowie eine Kartenarbeit, bei der die Tiere ihren Herkunftsländern zugordnet wurden.

Höhepunkt war ein Ausflug an einem der drei Projekttage in den Neunkircher Zoo. Dort mussten die Kinder Informationen zu einzelnen Tieren sammeln und ihre Notizen anschließend in der Schule auswerten.

Die Idee des fächerübergreifenden Lernens in Form eines Projektes bringt eine Reihe von Vorteilen: Die Schülerinnen und Schüler müssen sich nicht jede Schulstunde auf ein neues Fach einstellen, sondern können sich kontinuierlich mit unterschiedlichen Aspekten eines Themas beschäftigen. Motiviert und interessiert bis zur abschließenden Präsentation arbeiteten viele der Kinder bei diesem spannenden Projektthema.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert