Besuch der Jugendfeuerwehr

Am 04.12 besuchte die Jugendfeuerwehr des Landkreises die Gesamtschule. Schon bei der Anfahrt und beim Aufbau auf dem Hof schauten viele interessierte Unterstufenschüler vom Klassenzimmer aus zu. Über den Morgen verteilt gab es dann unterschiedliche Stationen auf dem Schulhof, an denen die Schüler die praktische Arbeit der Feuerwehr kennen lernen konnten.

Fragen zur Arbeit der Feuerwehr konnten in einer Gesprächsrunde mit Herrn Opel, dem Kreisjugendsprecher der Feuerwehr, und mit Frau Nilius, der Jugendreferentin der JFW, geklärt werden. Auch der Landrat, Herr Dr. Hinsberger, kam zu Besuch und konnte sich einen Eindruck von den Übungen und Workshops machen.

Wie zu erwarten hinterließen insbesondere die Löschübungen einen bleibenden Eindruck bei den jüngeren Schüler. Sie durften selbst mit anpacken und beteiligten sich dabei mit „Feuer und Flamme“.

[nggallery id=50]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert