Rückblick auf den Nikolausbasar

Am Donnerstag, dem 6.12, fand unser diesjähriger Nikolausbasar statt. Er wurde von der Schülervertretung unter Mithilfe der Bolivien-AG geplant. Der Erlös des diesjährigen Basars geht wie im vergangenen Jahr an unsere Partnerschule Palliri in Bolivien.

Während in der Cafeteria Kuchen, Kaffee und Punsch angeboten wurden, waren in der Aula 10 Verkaufs- und Aktionsstände aufgebaut, die von Schülern aus den Jahrgängen 5,8,9 und 10 betreut wurden. Das Angebot umfasste selbstgebackene Plätzchen und frisch gebackene Zimtwaffeln, handgerollte Bienenwachskerzen, Lavendelsäckchen, selbst hergestellte Weihnachtsdekoration aus Alabastergips, Kunsthandwerk aus Bolivien, Weihnachtskarten und Seidenbilder, Glückssteine aus der Kalligraphie-AG, selbstgekochte Marmelade, Produkte aus dem fairen Handel und ein damit verbundenenes Quiz.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Schulbands „out of order“ und just teens , der Schulchor (siehe auch Musik an unserer Schule) und die Schülerinnen der Klassen 10a und 10b, die zum Abschluss des Basars „Last Christmas“ sangen. Durchs Bühnenprogramm führte die Schülersprecherin Vanessa Warschburger.

Erfreulicherweise wurde der Basar nicht nur von Schülern und Lehrern unserer Schule, sondern auch von Eltern und den eingeladenen Gastschülern unserer Partnerschule in Talange besucht.

So kann in den nächsten Tagen der Betrag von 550 € an unsere Partnerschule „Palliri“ in Bolivien überwiesen werden.

Vielen Dank für eure Unterstütung!

[nggallery id=77]

4 Kommentare
  1. Richard sagte:

    Hallo,

    Ja, war wirklich sehr schön, auch wenn der Jahrgang 5 mich zeitweise an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.

    @Kleines Helferlein: Da steht doch eindeutig „550 €“.

    ~ Richard

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert