GeS Neunkirchen im Orientierungslauf erfolgreich

Bei den diesjährigen Saarländischen Schulmeisterschaften im Orientierungslauf, die Ende September im Neunkirchener Wagwiesental und Umgebung stattfanden konnte das Team der Gesamtschule Neunkirchen seinen Heimvorteil nutzen und das erfolgreiche Abschneiden vom letzten Jahr wiederholen.
Mit 58 Schülerinnen und Schülern stellte die Gesamtschule Neunkirchen von den teilnehmenden Schulen zudem zahlenmäßig die stärkste Mannschaft und war in allen Altersklassen vertreten. So führten viele gute Einzelplatzierungen dazu, dass die Gesamtschule Neunkirchen auch in diesem Jahr wieder den Wanderpokal für die beste Gesamtpunktzahl der Schulen gewann.
Aber auch die Einzelergebnisse können sich sehen lassen: Erste Plätze erzielten Martin Jung und Nico Schumacher (Jungen, 14 und 15 Jahre), Jeremy Wack und Kevin Zeidler (Jungen, 10 und 11 Jahre) und Nadja Kessler und Tatjana Stauner (Mädchen 10 und 11 Jahre). Bei den Jungen über 16 Jahren erreichten Konstantin Knöbber und Anh Nguyen gegen eine starke Konkurrenz vom Gymnasium Ottweiler einen beachtlichen 2. Platz. Hanna Hollemeyer und Lara Van Donkersgoed erzielten in der gleichen Altersklasse den 4. Platz. Auf den 3. Platz liefen Corinna Gregorius und Laura Wendtland (Mädchen, 14 und 15 Jahre) sowie Lisa Schmitt und Nora Stark (Mädchen 12 und 13 Jahre). Philipp Schwan erreichte in seiner Altersklasse (Jungen 12 und 13 Jahre) den 5. Platz.
Beim Orientierungslaufen geht es darum, mit Hilfe einer Karte in einem Gelände bestimmte Punkte zu finden, an denen Kontrollpfosten aufgestellt sind. Mittels eines Elektrochips, den die Läufer am Finger mit sich tragen, können sie sich an jedem Pfosten registrieren. Gewinner ist, wer am schnellsten im Ziel ankommt, nachdem er zuvor alle seine Pfosten im Gelände in der richtigen Reihenfolge angelaufen hat.

1 Kommentar
  1. Nora S. sagte:

    hey ich bin auch auf dieser schule und ahbe auch bei orientierungslauf mitgeamcht
    es war voll toll

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert