Aktion „Dein Tag für Afrika“ erwirtschaftet 2247 Euro

Unsere Schule hat in diesem Jahr an dem bundesweiten Aktionstag „Dein Tag für Afrika“ teilgenommen. Am 20. Juni 2007 haben 201 Schülerinnen und Schüler einen Gesamtbetrag von insgesamt 2247 € erarbeitet. Das ist ein großer Erfolg des Projektes, das zum ersten Mal an unserer Schule durchgeführt wurde

Die freiwilligen Helfer waren vom Unterricht befreit und während ihrer Arbeit voll versichert. Ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber mussten sich die Schüler selbst suchen, was mit etwas Unterstützung auch bei fast allen Teilnehmern gelang. Mit großem Engagement absolvierten die Schüler ihre Tätigkeiten. Für all diejenigen, die nichts gefunden hatten, wurde eine Autowasch-Aktion auf dem Schulhof gestartet, die den Autos der Lehrer zu neuem Glanz verhalf.

Die erwirtschafteten Gelder werden für den Bau einer Schule in Alto Dondo (Angola) verwendet. Aufgrund des erfolgreichen Verlaufs und der regen Beteiligung ist eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr geplant.

[nggallery id=82]

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert